Menu
RC Herzogenaurach Logo

Radfahrerclub

Herzogenaurache.V.

Sven Zurawski holt ersten Sieg

Collage Sven Zurawski

Weite Anreise an die holländische Grenze hat sich gelohnt

Nun hat er es endlich geschafft. Beim Rundstreckenrennen der U17 Klasse am 19. August in Stolberg Breinig konnte unser Nachwuchstalent Sven Zurawski seinen ersten Sieg einfahren. Der Wettkampf wurde als Rundstreckenrennen ausgetragen, wobei es 34 Runden und insgesamt ca. 40 km zu absolvieren galt. Bereits in der zweiten Runde attackierte Sven seine Konkurrenten und schaffte es damit schließlich eine Runde herauszufahren. Diese Runde Vorsprung brachte er am Ende mit ins Ziel und durfte sich schließlich bei seinem ersten Sieg feiern lassen.

Lukas Herrmann vom Baiersdorfer Team Herrmann konnte im Schlusssprint noch einen hervorragenden zweiten Platz belegen und wurde damit insgesamt Dritter.

Etappenrennen in Luxemburg ist nächste Herausforderung

Quasi als Belohnung wurde Sven nun vom Badischen Radsportverband zur 20. Internationalen Jugendrundfahrt vom 1. bis 3. September 2017 in Luxemburg eingeladen. Dieser Einladung wird er natürlich gerne folgen. Auf sein Abschneiden dort können wir schon gespannt sein.

Sponsoren

Haustechnik Weidinger
Sparkasse Erlangen
Radsport Nagel
Image Design
Radsport Weiß
ES Mechanik GmbH

Events

Ortlieb Mittelfrankencup am 30.7.2017

Mediathek

MFC 2017: Fotostopp
MFC 2016: Fotostopp Treppendorf
MFC 2015: Fotostopp Dreifrankenstein
Jahresabschlussfahrt 2014 nach Volkach
Etappenfahrt 2014 nach Wolfsberg
Trainingslager 2014

Heute 1

Gestern 28

Woche 1

Monat 208

Insgesamt 8153

Aktuell sind 50 Gäste und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions