Trainingslager 2023 in Riccione
22.04.2023 Riccione Herzogenaurach Wolfsberg – Wie schon viele Jahre zuvor, hat der Radsportclub Herzogenaurach in diesem Frühling wieder ein Trainingslager in Riccione durchgeführt. Nach etwas über 9 Stunden Fahrt erreichten die 14 Teilnehmer*innen im Alter von 30 bis 60 Jahren schließlich ihr Ziel im Badeort Riccione, welcher in unmittelbarer Nachbarschaft zu Rimini liegt. Zusammen mit 8 Sportsfreunden des HRC Wolfsberg, die zur gleichen Zeit auch vor Ort waren, wurde damit das 55.-jährige Jubiläumsjahr der Städtepartnerschaft sportlich eingeläutet.
Als Standort für das Trainingslager wurde das Hotel Adlon ausgewählt, welches Start-und Zielpunkt für die gemeinsamen Ausfahrten durch die hügelige Landschaft der Emilia-Romagna war, die gerade zu dieser Jahreszeit mit den blühenden Blumen und grünen Wiesen sich von ihrer schönsten Seite zeigt. Auch das Wetter wurde mit jedem Tag ein wenig besser und wir konnten unsere Ausfahrten bei Sonnenschein, ohne Regen durchführen.
Obwohl zusammen mehr als 14.000 km geradelt und unzählige Höhenmeter überwunden wurden, sind alle Teilnehmer von den Ausflügen wieder wohlbehalten und unversehrt im Hotel zurückgekehrt. Die Energieressourcen wurden durch die ausgezeichnete italienische Küche wie im Handumdrehen wieder aufgefüllt und alle waren vom hervorragenden Service des Hotels Adlon begeistert. Auf den täglichen Ausfahrten bestand die Möglichkeit sich von den italienischen Guides über die schönsten Routen führen zu lassen oder sich der ambitionierten Leistungsgruppe anzuschließen, die sich durch gezieltes Intervall Training an den kurzen Anstiegen, den letzten Schliff für ihre Ausdauer holten. Nach dem Ruhetag, den einige Teilnehmer zu Ausflügen nach Ravenna oder San Marino nutzen, zeigten bei allen Teilnehmern die Formkurve nach oben. Am Ende der sportlich herausfordernden Woche ging es dann ein wenig ausgepowert, dafür aber umso glücklicher und mit vielen positiven Eindrücken wieder zurück nach Herzogenaurach, wo die Teilnehmer, die sich zu Recht fast schon als wahre Held*innen fühlen dürfen, wieder von ihren Liebsten empfangen wurden.
Fazit
Der gemeinsame Teamspirit motivierte vom ersten Tag an alle Teilnehmer und alle radelten zusammen in eine Richtung - so macht ein Trainingslager nicht nur Spaß, sondern verbindet auch über Landesgrenzen hinweg.
Um zur Mediathek zu gelangen, einfach auf das Bild klicken