… Du - die Fahrerin, der Fahrer...

Du bist eine Sportskanone und willst auf Dauer nicht immer nur alleine durch die Gegend rollern?   

Du hast Lust den Fahrtwind in einer Gruppe unter gleichgesinnten bei netten Gesprächen, Kaffee-Stopps oder dem Gemeinsamen Training mit Ziel auf bevorstehende Rennen, Radmarathons oder anderen Zielen zu fahren?

Dann bist du bei uns genau richtig…

…Wir - der RC Herzogenaurach...  

Der Radfahrer-Club 1894 Herzogenaurach e.V. ist breit aufgestellt was den Radsport betrifft. Wir führen Nachwuchsfahrer: innen gezielt an den Radsport heran. Als Radsportfans treffen wir uns zum Rennrad fahren sowie zu MTB- und Gravelbike-ausfahrten. 

Unsere Ausfahrten finden in unterschiedlichen Gruppen statt. 

Das Training für ambitionierte Fahrer findet in einer eigenen Gruppe statt. 

Einige unserer aktuellen und ehemaligen Nachwuchsfahrer sind in Rennteams aktiv und fahren u.a. in der Rad-Bundesliga mit. 

Aus den gemeinsamen Trainingskilometern und Events, entstehen viele Freundschaften, was dafür sorgt, dass auch der Spaß in der Gruppe nicht zu kurz kommt. 

Hier ein kleiner Auszug aus den möglichen Vorteilen, die durch eine Mitgliedschaft geboten werden:

  • Leistungsbezogene Förderung des Nachwuchses zusammen mit dem TV Erlangen
  • Mitglieder erhalten unsere hochwertige Teambekleidung vom Verein bezuschusst.
  • Teilnahme an Trainingslager/Freizeiten/Ausflügen
  • Training in unterschiedlichen Leistungsgruppen
  • Erwerb von BDR/UCI Rennlizenz zur Teilnahme an Lizenzrennen
  • eigenes Rennteam mit Sponsoring
  • Knowhow und Unterstützung der Mitglieder
  • Von Vorteilsprogrammen unserer Sponsoren profitieren auch unsere Mitglieder

Bei uns besteht keine Trainingspflicht. Die Teilnahme an unseren Ausfahrten und Veranstaltungen ist freiwillig. Jedoch bist du ein gern gesehener Gast und genießt so den Spirit der Gemeinschaft.
Interessierte können gerne jederzeit bei unseren Ausfahrten reinschnuppern. Wir freuen uns über neue Mitglieder, die sich gerne organisatorisch in das Vereinsgeschehen einbringen wollen und so die Gemeinschaft bereichern.

Wir haben dein Interesse geweckt oder du suchst einen offenen und freundschaftlichen Verein? Dann bist du bei uns genau richtig!

Melde dich gerne per Mail bei uns oder stoße einfach zu den Trainingszeiten am Treffpunkt dazu.

Kontaktformular Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.