“Gemeinsam statt einsam” 

Bereits seit 1894 sind wir mit dem Radsport verbunden.

Von jung bis alt und von urgemütlich bis sehr ambitioniert. Egal ob Tourenrad oder Rennrad, MTB oder Gravelrad. Wir bieten Radsport für jeden Geschmack und jedes Terrain.

Leistung und Erfolge sind den ambitionierten Aktiven unter uns wichtig - jedoch steht der Teamgeist dabei stets an oberster Stelle. 

Um den verschiedenen Zielsetzungen und Ansprüche der Fahrer bestmöglich gerecht zu werden, bieten wir verschiedene Trainingsgruppen an, die auf die Bedürfnisse der Fahrer abgestimmt sind. 

Auf der einen Seite stehen die Genussfahrer, die den Radsport als Erlebnis und Hobby betrachten, sich fit halten wollen und die Schönheit der Natur genießen. Sie bleiben gern mal für einen Kaffee und Kuchen stehen und nehmen am Wochenende an verschiedenen Veranstaltungen wie beispielsweile RTF´s oder längeren Radtouren teil.

Man trifft sich im Training, im Trainingslager oder auf anderen Wegen und genießt die gemeinsame Zeit zusammen. 

Auf der anderen Seite stehen die ambitionierteren Fahrer, die Rennfahrer, die an verschiedenen Lizenz-, Bundesliga-, Jedermann-,24h- oder Radmarathonrennen teilnehmen, um dort ihre aktuelle Spitzenleistung abzurufen und um Platzierungen zu kämpfen. 

Es ist uns trotz verschiedener Zielsetzungen und Ambitionen besonders wichtig, auch Jugendlichen den Einstieg in den Radsport attraktiv zu gestalten und den Nachwuchs zu fördern.  

Seit einigen Jahren sind wir mit unserer RTF ein Teil des Mittelfrankencups und schaffen es dabei mit hohem persönlichem Engagement des Vorstandes, sowie der Vereinsmitglieder eine attraktive Veranstaltung für Radsportler zu schaffen und den Verein so stetig bekannter und größer werden zu lassen.  

Radsport ist für uns nicht nur eine Sportart.

Für uns ist der Radsport eine Leidenschaft, mit der wir andere Radfahrer infizieren wollen.